Kooperationen
Meine Themen sind:
- Laufen
- Rennrad
- Cyclocross
- Triathlon
- Ernährung (vegetarisch)
- Sport-Veranstaltungen
- Sport & Fitness allgemein
- Frauen im Sport
Ich stehe für:
- Authentizität
- Humor
- Motivation
- unterhaltsame Erfahrungsberichte
Hauptberuflich habe ich 12 Jahre als PR-Managerin und im Online Marketing gearbeitet – ich kenne also beide Seiten. Als Redakteurin fehlen mir nie die Worte, um etwas treffend zu beschreiben. Ich behalte es mir dabei vor, jederzeit meine ehrliche Meinung kundzutun. Über Produkte berichte ich nur dann, wenn ich mich mit der Marke identifizieren kann und sie grundsätzlich zu ichhasselaufen.de passt.
Im Vordergrund stehen für mich zu jeder Zeit meine Leser, die mir vertrauen und mich als Ratgeber schätzen – und die authentischen, hochwertigen Content gewohnt sind. Kooperationen mache ich daher immer kenntlich. Bei einer Zusammenarbeit umfassen meine Leistungen die Ideenkonzeption, Texterstellung, Fotos und das Social Media Seeding. Ich verwende gerne gewünschte Hashtags und achte in den Social-Media-Kanälen auf Mentions und Markierungen. Für Ideen bin ich jederzeit offen.
Mögliche Kooperationen:
- Produkttests
- Sponsored Posts
- Gewinnspiele
- Auftritt als Brand Ambassador
- Besuch von PR-Events
- Gastartikel/Auftragstexte
Ich erzähle auch auf der Bühne davon, wie man es schaffen kann, sich von einer Couchpotato in einen Triathlet/Radrennfahrer/Marathonläufer/Alles-mal-Ausprobierer zu verwandeln. Dabei spreche ich besonders Einsteigerinnen an, wie auf der DRAUSSEN 2018 in Bremen, der VELO Berlin 2018, der Fahrrad Essen 2019 und der Cyclingworld Düsseldorf 2019.
Seit 2020 gehört zu ichhasselaufen auch ein Podcast.
Bisher habe ich zum Beispiel mit folgenden Marken zusammengearbeitet:











Zielgruppe:
Hauptsächlich Frauen, aber auch Männer, zum Großteil zwischen 25 und 45 Jahre alt und aus Deutschland, interessiert an Bewegung und gesunder Ernährung - darunter (Wieder-)Einsteiger genauso wie erfahrene Ausdauersportler.
Reichweite:
Neben dem Blog bin ich auf Instagram, Twitter, Facebook sowie als Podcasterin aktiv. Im Zusammenspiel dieser Kanäle erreiche ich monatlich etwa 12.000 User (Stand April 2024).
Ich freue mich über eine Anfrage per Mail an ichhasselaufen@gmail.com!
Abonnieren
Posts
(
Atom
)